Geschichte des Fördervereins

Der Verein zur Förderung des Musikvereins Liggeringen e.V. wurde am 21. November 1999 im Probenraum des Musikvereins aus der Taufe gehoben. Sieben Gründungsmitglieder haben durch ihre Idee, ihrem gemeinsamen Teamgeist und dem Gedanken zur Unterstützung und Bewältigung der vielfältigen Aufgaben des Musikvereins Liggeringen Rahmenbedingungen geschaffen, die in Zukunft die finanziellen Verpflichtungen des Vereins erleichtern sollen.
Der Gedanke zur Gründung eines solchen Vereins kam aus den Reihen der aktiven Musiker und der amtierenden Vorstandschaft. Die Stagnation und Reduzierung der öffentlichen Zuschüsse an kulturelle Vereine erfordern auch künftig mehr Selbstverantwortung und Ideenreichtum zur Erschließung neuer Geldquellen für den Musikverein. Mit dem Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Radolfzell ist das Dorf um eine gemeinnützige Organisation reicher geworden.

Ziele des Fördervereins

Mithilfe bei der Finanzierung der erfolgreichen Orchesterarbeit von über 40 aktiven Musikern und insbesondere die Förderung der Nachwuchsausbildung.

1.Vorsitzender:
Winfried Keller